TuS Bremm 1920 e.V.

Turn- & Sportverein Bremm 1920 e.V.

Freizeitmannschaft "Calmontgrätscher '09"

Unsere FZM "Calmontgrätscher '09" wurde im Jahr 2009 von einigen Jungen TuS-Mitgliedern gegründet. Ziel war es, auf den zahlreichen Thekenmannschafts-Turnieren in der Region mitzuspielen und neben Pokalen für Turniersiege auch die sogenannten "Saufpokale" zu erringen.

Anfangs waren die Trikots selbstgekauft. Bei dem Ausrüster "Dragonsports" gab es günstige Trikots, Flock war noch keiner nötig.

Etwas später konnte man mit dem Gasthaus Hutter einen Sponsoren-Deal eintüten - als Vereinslokal kehrte man dort nach zahlreichen Turnieren ein. Die Trikots erhielten einen sauberen Flock mit dem Sponsor auf der Brust. Zusätzlich wurde man vom Weingut Toni Treis aus Bremm unterstützt. Die tollen Adidas-Trainingsanzüge sind bei den alten Mitgliedern immer noch sehr beliebt, gar zeitlos wirken sie.

Im Jahr 2019 konnte das Sponsoring durch das Hotel Hutter leider nicht mehr fortgeführt werden, da der Besitzer wechselte. Fortan suchte man also nach einem neuen Sponsor und fand ihn im Weingut Meißner - tolle, moderne Trikots wurden angeschafft.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den Jahren 2020 und bisher auch in 2021 noch keine Turniere stattfinden - es wird also wohl noch eine Weile dauern, bis wir erneut in den neuen Trikots auflaufen dürfen.